Testberichte

Um mein Sortiment auf dem aktuellen Stand zu halten, teste ich für euch immer wieder neue Tragetücher, Tragen und auch Stoffwindeln. Meine Testberichte dazu findet ihr dann hier.

Alles Liebe, eure Claudia ♥

 

Testbericht LennyLamb Lenny Hybrid Halfbuckle Tragehilfe

Die neue Tragehilfe von LennyLamb ist wirklich gut durchdacht.

Das Tuch besteht aus 100 % Baumwolle, jedoch dachte ich beim Auspacken dass jedoch noch eine andere Faser eingearbeitet wurde. Von der Haptik her fühlt es sich einerseits leicht und geschmeidig an, aber durch die Webung gewinnt es an Robustheit. Die Tragehilfe ist eine Mischung aus Halfbuckle (Trage mit einer Schnalle am Bauchgurt) und Wrapconversion (breite auffächerbare Träger).  Der Bauchgurt ist stufenlos durch einen Kletter zu verstellen. Hier hat sich Lennylamb etwas tolles einfallen lassen, nämlich eine Kennzeichnung zum Einstellen des Steges für das entsprechende Alter des Babys. Als Trageberaterin erkläre ich meinen Kunden immer wie man am besten den Steg optimal auf das Kind anpasst, jedoch ist das hier eine gute Lösung, somit kann man als Leihe nicht wirklich etwas falsch machen. Laut Hersteller kann man die Trage ab 3,2 kg bis 20 kg tragen. Für eine Standardgröße finde ich das ganz toll denn hier wächst die Trage mit und man kann sie somit bis Tragezeitende benutzen.  Weiters ist beim Baumgurt ein kleines Täschchen angenäht, dass ich wirklich sehr praktisch finde. Hier passen kleine Dinge rein wie Schlüssel, Taschentücher, Handy, etc.  Ein Sicherrungsgummiband wurde auch am Bauchgurt angenäht falls wirklich mal unabsichtlich die Schnalle geöffnet werden sollte.  Wenn ich jetzt vom Bauchgurt mit meinem Blick weiter rauf gehe wurde der Rückenteil an der Seite, wo der Steg jeweils in der Kniekehle endet, gepolstert, damit nichts Einschneiden kann.  LennyLamb hat was das Rückenteil angeht noch einen Schritt weiter gedacht, denn es befindet sich an beiden Rändern ein Zugband mit einem Knopf zum Fixieren, damit man das Rückenteil kürzen bzw. Verlängern kann. Für die kleineren Babys zieht man an dem Gummiband und kürzt somit das Rückenteil. Hier wächst also auch das Rückenteil mit und man kann somit es gut auf das Kind anpassen. Im Nackenbereich, mittig vom Rückenteil an der Kopfkante, wurde auch eine weiche Polsterung vernäht. Die Trage verfügt natürlich auch über eine Kopfstütze, die man auch abmontieren könnte. An den breiten auffächerbaren Trägern sind Schlaufen angenäht die es ermöglichen die Kopfstütze zu befestigen.

Die Trage fühlt sich vom Tragekomfort sehr gut an. Die breiten Träger werden über die Schulter aufgefächert, somit wird das Gewicht des Kindes gleichmäßig verteilt. Hier ist es halt immer so eine Geschmackssache ob man lieber breite Träger hat mit oder ohne Schulterpolster, auffächerbar oder nicht. Mit dieser Trage ist natürlich Rückentragen und seitliches Tragen möglich. Wenn einem die breiten Träger stören kann man sie auch ohne Probleme schön zusammenraffen. Um noch einmal auf den Stoff bzw die Webung zurück zukommen, ist mir aufgefallen dass nach 3 stunden non stop Tragen sich nichts verändert, also der Stoff nicht nachgibt oder etwas recht verrutscht. Es bleibt alles wie frisch eingebunden. Der Stoff schmiegt sich sehr schön an das Tragepaar an. Da ich ja Mei Tai’s und Wrapconversions sowieso liebe da sich einfach durch die Bindeweise das Gewicht des Kindes am Rücken verteilt, hat die LennyHybrid hier sowieso einen mega Pluspunkt bei mir.  Allem in Allem ist diese Trage echt top und lässt keine Wünsche offen wenn man sich für eine Halfbuckle oder Wrapconversion entscheidet. Denn genau diese Mischung macht es aus.  ♡ #lennylamb ♡