Über mich…

Hallo und herzlich Willkommen bei Koalababy!

Als Vierfach-Mama liegen mir viele Themen rund um das Mutter-Sein sehr am Herzen. Bei mir hat es mit dem Tragen meiner ersten Tochter begonnen. Damals galt ich mit meiner Trageliebe als Exotin oder wurde als Hippie bezeichnet. Doch ich empfand das Tragen nicht nur als praktisch, weil man trotz Kleinkind immer die Hände frei hat, sondern auch als wichtige Kuschel- und Lieb-hab-Momente. Deshalb trage ich seit 10 Jahren alle meine Kinder ausgiebig.

In der Tragezeit meiner dritten Tochter bin ich auf Burzzi-Dance gestoßen, bei dem Bewegung und Tragen vereint wird. Das Tanzen hat mir so getaugt, dass ich kurz darauf die Ausbildung zur Burzzi-Dance Coach und zertifizierten Trageberaterin gemacht habe.

Weil ich es für mich den Alltag mit Baby und Kind rund macht, biete ich auch Baby- und Kindermassage-Kurse sowie Stoffwindelberatung an. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich bei der La Leche Liga und absolviere gerade die Ausbildung zur Stillberaterin. Abseits davon teile ich gerne mit jeder interessierten Mama meinen Erfahrungsschatz rund um die Themen Schwangerschaft, Stillzeit und Babypflege.

Mein aufregendes und teils chaotisches Familienleben genieße ich mit meinem Mann Markus, meinen drei Mädls Melanie, Eylin, Leonie, unserem Jüngsten Liam sowie unserer Beagle Hündin Candy.

Ich freue mich auf viele Tanzstunden, Beratungen und Babymassageeinheiten mit euch und euren Zwergen!

Alles Liebe, eure Claudia ♥